Wir sind für dich da!

Wir beraten Dich online und anonym via Messenger- und Mail Beratung

Unser Ansatz

Was wir wollen 

Wir sind davon überzeugt, dass jede und jeder das Recht hat, seine Religion frei auswählen und ausleben kann. Des Weiteren glauben wir, dass jedem Menschen die Fähigkeiten mitgegeben wurden, um seine Probleme zu lösen. Unsere Aufgabe ist es, gemeinsam mit Dir diese Fähigkeiten und Deine Stärken zu entdecken. Außerdem begleiten wir Dich auf Deinem Weg, Dein Leben zu verändern. 

 

Wen wir erreichen wollen

Du hattest Gründe, Dich einer Gruppierung anzuschließen, an deren Religionsauslegung du mittlerweile Zweifel bekommen hast? Möglicherweise hast Du erst später gemerkt, dass es Personen in der Gruppe gibt deren Werte du nicht ganz teilst? Du weißt nicht mehr, ob dieses Umfeld für Dich noch immer das Richtige ist, oder Du möchtest erst Mal mit jemandem darüber sprechen. Dann sind wir die richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

Wenn Du für Dich entschieden hast, dass Du Deinem Leben eine positive Wendung geben möchtest und den Mut gefunden hast, Dich durch die Onlineberatung begleiten zu lassen, dann würden wir Dich gerne dabei unterstützen.

 

Wie wir das machen

Gemeinsam suchen wir mit Dir nach Wegen, wie Du mit Deinen Zweifeln, Fragen oder dem Wunsch nach Veränderung umgehen kannst. Wir unterstützen Dich dabei, neue Perspektiven und Veränderungsmöglichkeiten zu entwickeln. 

Wir glauben, dass jede und jeder die Fähigkeiten besitzt, eine geeignete Lösung für sich zu finden. Wir möchten Dich dabei bestärken, – auch in schwierigen Konfliktsituationen – selbstverantwortlich einen deeskalierenden Umgang mit den Konflikten zu finden.
Wir beraten und begleiten Dich auf diesem Weg – anonym, kostenlos und vertraulich.